Neustrukturierung im Management 15.09.2022, 15:55 Uhr

Paul-César Lange wird Chief Strategy Officer der Paul Lange & Co.

Die Stuttgarter Paul Lange & Co. OHG strukturiert ihr Management um: Mit sofortiger Wirkung bekleidet Paul-César Lange die neu geschaffene Position des Chief Strategy Officer (CSO).
Paul-César Lange bekleidet die neu geschaffene Stelle des Chief Strategy Officer bei Paul Lange & Co.
(Quelle: Paul Lange Co.)
Er ist damit für die strategische Ausrichtung verantwortlich und soll dafür Sorge tragen, dass das Unternehmen neben der Bewältigung der aktuellen globalen Herausforderungen auch auf alle künftigen Chancen und Risiken vorbereitet und für die Zukunft gerüstet ist.
„Wir leben in einer Zeit, in der sich der beständige Wandel immer und immer schneller vollzieht. Für uns als Unternehmen ist es daher von entscheidender Bedeutung, dass wir diese Entwicklungen antizipieren und uns entsprechend vorbereiten, um auch in der Zukunft unseren Kunden den besten Service bieten und den Markt zuverlässig versorgen zu können. Dafür haben wir eigens die Funktion eines Chief Strategy Officer geschaffen, um diesem so wichtigen Thema mit entsprechendem Nachdruck und entsprechenden Ressourcen Rechnung zu tragen“, erklärt Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co., der seinen Sohn damit noch stärker in die Unternehmensführung integriert.
Paul-César Lange habe wie er selbst unter anderem zwei Jahre lange bei Shimano in Japan Erfahrung gesammelt, und sich dort wie auch im Rahmen seiner bisherigen Funktionen als Stellvertretender Vertriebsleiter Großkunden und Geschäftsführer des Tschechischen Tochterunternehmens Paul Lange Ostrava (letztere Position wird er auch weiterhin bekleiden), ein weitreichendes Netzwerk geschaffen, das ihm bei der künftigen Aufgabe zugutekomme. „Ich bin überzeugt, dass Paul-César hier ganz Entscheidendes für den weiteren Erfolg des Unternehmens leisten wird“, blickt Bernhard Lange zuversichtlich nach vorn.



Das könnte Sie auch interessieren