Sicherheitsgründe 09.05.2022, 15:22 Uhr

Stromer ruft mehrere Modelle zurück

Der Schweizer S-Pedelec-Hersteller Stromer (Oberwangen) hat einen möglichen Herstellungsfehler in den Modellen „ST1“, „ST3“ und „ST5“ identifiziert und ruft die S-Pedelecs zurück.
Das „ST5“ von Stromer in Aktion
(Quelle: Stromer / Leva EU)
Qualitäts- und Belastungstests eines externen Prüfinstituts belegen laut Stromer, dass es im Bereich der Schweißnaht teilweise zu Rissen durch äußere Krafteinwirkung kommen kann. Dies könne infolge des Gebrauchs zu einem Bruch der Starrgabel führen, so der Hersteller. Dadurch bestehe die Gefahr von möglichen Verletzungen. Betroffen sind bestimmte Stromer-Modelle der Serien „ST1“, „ST3“ und „ST5“, die in der EU und in der Schweiz verkauft wurden.
Betroffene Kundinnen und Kunden seien von Stromer direkt per E-Mail und per Brief informiert worden. Sie können über einen autorisierten Stromer-Händler ihrer Wahl einen kostenlosen Gabelaustausch durchführen lassen. Kundenanfragen zur Rückrufaktion sollen an die E-Mail-Adresse fork@stromerbike.com gesendet werden.



Das könnte Sie auch interessieren