Putzenlechner verstärkt Entwicklung 05.08.2019, 08:30 Uhr

MSA engagiert Mountainbike-Enduro-Profi

Der Fahrradhersteller MSA (Weiden) stellt mit Leo Putzenlechner den deutschen MTB-Enduro-Meister von 2017 ein. Der Profi-Biker und Maschinenbauer arbeitet in der Entwicklung.
Leo Putzenlechner
(Quelle: MSA)
Der Enduro-Fahrer Putzenlechner, er startet in der aktuellen Enduro World Series, gehört ab sofort der Fahrradabteilung von Motor Sport Accessoires (MSA) an. Zuvor hatte Putzenlechner nach der Erlangung seines Master of Science im Bereich Maschinenbau als Konstrukteur in der Entwicklung bei Bosch gearbeitet. Bei MSA, Inhaber der Marken Bionicon und Trenoli sowie Importeur der Marke Strida, soll Putzenlechner die Entwicklung vorantreiben und Sebastian Schubart im Bereich Produktmanagement für die Marken Bionicon, Trenoli und Strida tatkräftig unterstützen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Leo Putzenlechner einen Profi-Rennfahrer mit großem Erfahrungsschatz in unserem Team begrüßen dürfen. Er bringt enorm wichtiges Know-how aus dem MTB-Bereich mit und ist gleichzeitig ein versierter Ingenieur. Von dieser idealen Wissenskombination werden unsere Marken und Produkte profitieren“, sagt der Geschäftsführer Gerald Federl.



Das könnte Sie auch interessieren