Dritte Generation übernimmt 13.01.2023, 11:08 Uhr

Neuer Präsident für Merida

Der taiwanische Fahrrad- und E-Bike-Hersteller Merida Industry Co. Ltd. gibt bekannt, dass Vansen Tseng zum 1. Februar im Unternehmen die Position des Präsidenten von seinem Vater Michael Tseng übernehmen wird.
Vansen Tseng wird neuer Präsident des Fahrradherstellers Merida.
(Quelle: Merida)
Vansen ist der Enkel des Gründers von Merida, Ike Tseng. In der Zwischenzeit bleibt Michael Tseng in seiner Position als Merida-Vorsitzender.
Vansen Tseng wurde 1985 geboren. Er verfügt über ein tiefes Verständnis des Merida-Geschäfts, da er seine Karriere 2004 an der Basis begann und seitdem Erfahrungen in den Bereichen Produktion, Beschaffung, Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing bei Merida gesammelt hat. In letzter Zeit hat Vansen Merida bei der Aktualisierung des ERP-Systems (Enterprise Resource Planning) des Unternehmens geleitet. Vansen ist ein begeisterter Radfahrer, der unter anderem die 520 Kilometer lange „Twin Towers in One Day“-Radwanderung vom Norden in den Süden Taiwans absolviert hat. Derzeit führt Vansen aktiv Umweltschutzreformen durch, um die ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit von Merida zu verbessern.
Das 1972 gegründete Unternehmen Merida, das gerade sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hat, hat im Jahr 2022 einen konsolidierten Jahresumsatz von 36,9 Milliarden NT$ oder etwa 1,27 Milliarden US-Dollar erzielt. Das Unternehmen erwirtschaftet nach eigener Darstellung mehr als 30 Prozent der gesamten taiwanischen Fahrrad- und E-Bike-Exportverkäufe.


Das könnte Sie auch interessieren