Gegen blockierte Vorräder 19.06.2023, 14:00 Uhr

Magura: neue Bremstechnik, neues Logo

Zur Eurobike erweitert Magura das eigene Portfolio zusätzlich um das neue „Combined Braking System“ (CBS) für Fahrräder und stellt ein neues Logo vor.
Neues Magura-Logo
(Quelle: Magura)
Viele Radfahrer und Radfahrerinnen haben Angst vor dem Überschlag oder Wegrutschen des Vorderrads und nutzen die vordere Bremse daher im Alltag zu wenig oder gar nicht. Gerade in Gefahrensituationen, wenn alles viel zu schnell geht, fehlt oft die innere Ruhe und Routine, beide Bremsen optimal einzusetzen. Das Magura „CBS“ hilft besonders auch ungeübten Fahrerinnen und Fahrern, beide Bremsen kombiniert zu nutzen und so den Bremsweg spürbar zu verkürzen.
„Technologische Innovationen und das stetige Ziel der besten Performance für die jeweilige Anwendung haben die Grundlage dafür gelegt, dass wir heute auf 130-jähriges Bestehen zurückblicken können – das ist eine Geschichte voller Tempo, bahnbrechenden Ideen und dem Drang, niemals aufzugeben“, so Fabian Auch, Geschäftsführender Gesellschafter der Magenwirth Technologies Group.

Magura im neuen Design

Anlässlich des 130. Firmenjubiläums präsentiert Magura ein überarbeitetes Corporate Design, bestehend aus Markenlogo, Jubiläumslogo und Unternehmensdesign. Der erste Auftritt des neuen Designs ist auf der Eurobike 2023 in Frankfurt zu sehen.



Das könnte Sie auch interessieren