Print im Fahrradhandel 11.08.2025, 14:36 Uhr

Magura bringt 7. Ausgabe von „Magura Stories“ heraus

Magura setzt weiter auf Print und veröffentlicht die siebte Ausgabe seines kostenlosen Kundenmagazins „Magura Stories“. Es bietet Geschichten aus der Bike-Szene, Einblicke in die Produktentwicklung und Porträts von Athleten.
Magura bereitet die 7. Ausgabe des Magazins Magura Stories" für den Druck vor.
(Quelle: Magura)
Magura bleibt seiner Printtradition treu: Das Kundenmagazin „Magura Stories“ erscheint 2025 bereits in der siebten Auflage. Einmal jährlich veröffentlicht der Hersteller aus Bad Urach darin inspirierende Geschichten aus der internationalen Bike-Szene, Einblicke hinter die Kulissen der eigenen Produktentwicklung sowie Reportagen über Magura-Athleten wie Danny MacAskill.
Das Magazin wird vollständig inhouse erstellt und versteht sich als Plattform, um die Leidenschaft, die Performance und die Menschen hinter Magura zu präsentieren. Es ist kostenlos erhältlich – unter anderem bei Events, im Fahrradfachhandel und als Beigabe in Online-Bestellungen, etwa bei R2-Bike.com.
Mit „Magura Stories“ will das Unternehmen nicht nur über Produkte informieren, sondern Händlerinnen und Händlern ein Instrument an die Hand geben, um Kundinnen und Kunden am Point of Sale mit authentischen Markengeschichten anzusprechen.


Das könnte Sie auch interessieren