Reaktion auf Wachstum 26.04.2022, 14:44 Uhr

Zubehörhersteller strukturiert Vertrieb und Marketing neu

Der US-amerikanische Zubehörhersteller Lezyne kündigt eine Umstrukturierung des globalen Vertriebs- und Marketingteams an. Damit reagiert das Unternehmen auf die positive Unternehmensentwicklung.
v. l.: Nicolas Jeczawitz, Dillon Clapp und Kaori Peters
(Quelle: Lezyne)
Die Neuaufstellung soll das Wachstum des Kundenstamms und die Diversifizierung des Geschäfts erleichtern, während Lezyne weiter in den OEM-Markt mit Fahrradherstellern expandiert. Als Teil der Transformation wurde der Worldwide Sales Manager Nicolas Jeczawitz zum Vice President of Sales and Marketing befördert. Er wird weiterhin mit den Teams in den USA, Taiwan und Europa zusammenarbeiten. Seine alte Position bleibt vorerst unbesetzt.
Kaori Peters übernimmt die Rolle des Global Marketing Director. In ihrer neuen Position leitet sie die globalen Marketingaktivitäten des Unternehmens und führt die Marketingteams in den USA und Taiwan. Ihre Arbeit soll unter anderem die Stärkung der digitalen Präsenz des Unternehmens sowie die Kommunikation mit den weltweiten Vertriebspartnern umfassen. Dillon Clapp wechselt in die Position des Global Director of Sponsorship and Media und soll das Medienwachstum von Lezyne managen sowie neue Partnerschaften mit Spitzensportlern auf der ganzen Welt pflegen und entwickeln. Als einer der Gründer werde er auch weiterhin an der zukünftigen Produktentwicklung beteiligt sein.

Wachstum und Ausweitung der Produktion

Leyzne beschäftigt inzwischen 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch die Produktion soll sich verändern: Das Unternehmen hat sein derzeitiges Werk erweitert und eine neue Fabrik gebaut, um der wachsenden internationalen Nachfrage gerecht zu werden.



Das könnte Sie auch interessieren