Online-Seminar zu Rückrufen 22.10.2021, 12:20 Uhr

Leva-EU bereitet Hersteller auf Rückrufe vor

Am 23. November veranstaltet der Branchenverband Leva-EU von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr ein Online-Seminar zu Rückrufen. Ein Spezialist erklärt, wie man diese vermeidet, plant und durchführt.
(Quelle: SAZbike)
Mangelnde Rechtskonformität und Sicherheitsprobleme sind häufige Ursachen für Produktrückrufe. Darum erklärt der Fahrrad- und Rechtsexperte Rutger Oldenhuis einige bewährte Praktiken und Erkenntnisse im Bereich der Produktrückrufe. Diese sollen helfen, das Risiko eines Rückrufs zu mindern oder die Belastung im Falle eines Rückrufs zu verringern. Er beschreibt, wie man das Risiko eines Rückrufs mindert, sich auf einen Rückruf vorbereitet, die Belastung durch einen Rückruf verringert und mit einem Rückruf umgeht.
Oldenhuis ist der Gründer des Rückrufdienstleisters Recall Desk und ehemaliger Leiter der Rechtsabteilung von Shimano Europe. Im Laufe seiner Karriere war er an vielen komplexen und internationalen Produktrückrufen beteiligt. Aufgrund seiner Leidenschaft für Produktsicherheit beschloss Rutger, sein eigenes Unternehmen zu gründen, das Rückrufdienste anbietet. Rutger Oldenhuis hat einen Master-Abschluss in Zivilrecht (Erasmus-Universität Rotterdam) und in internationalem und europäischem Steuerrecht (Universität Amsterdam).
Die Teilnehmer müssen sich im Voraus hier anmelden.



Das könnte Sie auch interessieren