In den USA 17.11.2017, 06:44 Uhr

Kenda stattet Entwicklungszentrum mit Testparcours aus

Der taiwanesische Reifenhersteller Kenda betreibt ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in den USA. Jetzt stellen die Mitarbeiter ihren neuen Testparcours vor.
Der Testparcours beinhaltet auch eine Mountainbikestrecke.
Kendas Forschungs- und Entwicklungszentrum im US-Bundesstaat Ohio lud vor Kurzem US-Journalisten ein, um ihnen einen neuen Testparcours vorzustellen. Dort testet der Reifenhersteller aus Taiwan nach eigenen Angaben, wie gut sich ein Reifen fährt, etwa in Bezug auf Traktion in Kurven, Rollverhalten auf Schotter und Sand oder bei Sprüngen. So will Kenda Prototypen schnell testen und Ergebnisse in die laufende Entwicklung einfließen lassen.
„Kenda investiert stark in Mitarbeiter und Entwicklungszentren, damit wir neue Produkte auf höchstem Niveau entwickeln“, sagt der Entwicklungsleiter Tom Williams. Nachdem die Journalisten das Entwicklungszentrum besichtigt hatten, durften sie Reifen verschiedener Segmente, von Straße bis Mountainbike, ausprobieren. Williams fügt hinzu: „Auf dem Testparcours können wir unsere Reifen auf einheitlichem Untergrund unter wiederholbaren Bedingungen testen. Aufgrund dieser Beständigkeit können unsere Ingenieuren Produkte entwicklen, die die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.“



Das könnte Sie auch interessieren