Fahrradvermieter vergrößert Kundenstamm 30.11.2023, 12:44 Uhr

Mylo übernimmt deutsche Kunden von Greenstorm Mobility

Der Fahrradvermieter Mylo (Schwalbach) übernimmt sowohl die Räder als auch die deutschen Bike-Abonnements der Greenstorm Mobility, die ihre Geschäftstätigkeit auf dem deutschen Markt eingestellt hat.
Mieträder mit Mylo-Beuteln
(Quelle: Mylo)
Das Konzept der Greenstorm Mobility GmbH aus Kufstein (Österreich) bestand darin, Hotels E-Bikes zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug erhielt Greenstorm freie Hotelkapazitäten, die in Form von Übernachtungsgutscheinen weiterverkauft wurden. Unter anderem war laut Mylo wohl die Corona-Krise einer der ausschlaggebenden Faktoren dafür, dass das Hotel- und Tauschhandel-basierte Geschäftsmodell langfristig nicht aufging.
Die deutschen Bike-Abonnements übernimmt – nach Zustimmung der jeweiligen Kunden – nun die Mylo GmbH, eine Tochtergesellschaft des Leasing-Dienstleisters Jobrad. Preise und Laufzeiten bleiben bestehen; der komplette Mylo-Service von Radtausch über Inspektion bis zur Kostenübernahme bei Reparatur kann in Anspruch genommen werden.



Das könnte Sie auch interessieren