In Hockenheim 09.06.2022, 14:07 Uhr

Signa Sports United eröffnet großes Fahrradteilezentrum

Signa Sports United, Muttergesellschaft von Internetstores und dessen Direktversand Fahrrad.de, hat heute die Eröffnung eines neuen Lagers in Hockenheim bekanntgegeben.
An der Eröffnung des neuen Lagers nahmen teil (v.l.n.r.): Markus Knöller (SSU Head of Logistics and Fulfilment), Ralf Joerke (Rhenus), Sabine Zwick (ISG), Markus Gauderer (ISG), Olivier Rochon (Gründer und Managing Director von Probikeshop), Mathias Bannholzer (Rhenus), Holger Koch (Rhenus) und Thomas Petrovic (SSU).
(Quelle: Linkedin / Signa Sports United)
Der neu errichtete 20.000 Quadratmeter große Standort in Hockenheim ist nach Angaben von Signa Sports United das größte Fahrradteilezentrum in Europa und liege strategisch mit Vertriebskanälen zu mehreren europäischen Märkten. Mit dem neuen Lager will Signa Sports United Kosteneinsparungen und Synergien im gesamten Unternehmen schaffen. Dies soll durch die Integration des Einkaufs, Lieferkettenmanagements und Betriebs erreicht werden.
Die Anlage soll eine Anfangskapazität von fünf Millionen Bestellungen innerhalb des ersten Betriebsjahres haben und könne bis 2025/2026 insgesamt 21 Millionen Bestellungen erreichen. Der Standort wird von Rhenus Warehousing Solutions betrieben, einem globalen Unternehmen, das sich auf Lagerlösungen und Fulfillment-Dienstleistungen spezialisiert hat. Das neue Lager werde die Kapazität für das Fahrradgeschäft von Signa Sports United erhöhen und die derzeitigen Fahrradlager unterstützen.

Weiteres Wachstum geplant

Markus Knöller, Leiter des Bereichs Logistik und Fulfillment bei Signa Sports United: „Der Standort und die erhöhte Kapazität werden das organische Wachstum unterstützen und die effiziente Integration weiterer Fusionsziele in den kommenden Jahren ermöglichen. Der Standort gibt uns auch die Flexibilität, weitere Sektoren wie Tennis oder Outdoor zu integrieren und so sektorübergreifende Synergien zu schaffen“ Olivier Rochon, Gründer und Geschäftsführer der Internetstores-Marke Probikeshop, fügt hinzu: „Wir verzeichnen weiterhin eine starke Nachfrage in Südeuropa und dieser neue Standort ermöglicht es uns, unser Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.“



Das könnte Sie auch interessieren