Drei neue Mitarbeiter 11.09.2018, 15:35 Uhr

Ion verstärkt Produktentwicklung und Marketing

Der Bike-Bekleidungs- & Protektoren-Spezialist Ion (Oberhaching) hat drei neue Mitarbeiter für die Bereiche Produktentwicklung, Marketing und Verkauf eingestellt.
Von links: Anna-Maria Thoma, Daniel Regenold und Celina Lucas sind die neuen Gesichter bei Ion.
Die drei neuen Mitarbeiter am Standort Oberhaching sind Anna-Maria Thoma (37, links im Bild) als Verstärkung der Produktentwicklung von Schonern, Schuhen, Handschuhen und Rucksäcken, Celina Lucas (23) als Marketing & Sales Assistant mit Fokus auf die Retail Marketing-Aktivitäten sowie Daniel Regenold (32) als neuer International Marketing Manager für Ion Bike.
Die Diplom-Sportökonomin Anna-Maria Thoma arbeitete zuletzt im schwäbischen Obereisenbach und verantwortete dort knapp vier Jahre lang die Entwicklung und das Produktmanagement der Bike-Schuhe. Zuvor war sie sieben Jahre bei Adidas in verschiedenen Positionen im Produktbereich tätig. Mit ihrer Expertise treibt die Allgäuerin nun vor allen Dingen die Weiterentwicklung der bei Ion noch jungen Produktkategorie der Bike-Schuhe voran.
Nach dem Weggang von Andi Lipp, der die letzten dreieinhalb Jahre für das Marketing von Ion Bike verantwortlich war, baut Head of Marketing Volker Hansen sein Team in zweifacher Hinsicht um: Neuer International Marketing Manager Ion Bike ist Daniel Regenold. Regenold stand nach Abschluss seines Business Economics-Studiums in Mainz für sieben Jahre und zuletzt als Regional Digital Marketing Manager für Europa, den mittleren Osten und Afrika in Diensten der Amer Sports-Gruppe. Der 32-Jährige ist ein ausgewiesener Spezialist für digitale und vor allem kundenorientierte Marketingkommunikation sowie leidenschaftlicher Mountainbiker und Surfer.
Unterstützung erfährt Regenold unter anderem durch die neu geschaffene Stelle des Assistant Marketing & Sales, die seit Anfang August mit Celina Lucas besetzt ist. Lucas war zuvor als Werkstudentin bei Ion tätig und qualifizierte sich darüber für die erste Festanstellung nach Abschluss ihres Medien- und Marketingmanagement-Studiums. 
Derweil bleibt Andi Lipp als Ansprechpartner für die Presse als externer Mitarbeiter weiterhin Teil des Marketing-Teams.



Das könnte Sie auch interessieren