Ab 2024 22.11.2023, 15:12 Uhr

Fahrzeug-Plattform Mobile.de steigt in den Markt für E-Bikes ein

Der Fahrzeugmarkt Mobile.de erweitert sein Angebot für nachhaltigere Mobilität und steigt bis Mitte 2024 in den Markt für Elektrofahrräder ein. Das gab das Unternehmen auf der More-Konferenz für den Autohandel in Hannover bekannt.
 Ajay Bhatia, CEO von Mobile.de, verkündete den Einstieg in den E-Bike-Markt.
(Quelle: Mobile.de)
„Mit der Option, E-Bikes auf unserer Plattform anzubieten, geben wir Autohändlern eine Vertriebsmöglichkeit für eine naheliegende Erweiterung ihres Angebots. Darüber hinaus unterstützen wir als Marktführer und größter Fahrzeugmarkt so die Dekarbonisierung der Mobilität in Deutschland”, so Ajay Bhatia, CEO von Mobile.de. Innerhalb des ersten Halbjahres 2024 sollen Inserate für E-Bikes und Pedelecs auf Mobile.de geschaltet werden können.

Von der Autobörse zur Mobilitätsplattform

Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren von einer Gebrauchtwagenbörse zu einer Mobilitätsplattform entwickelt, die vom Kauf über Finanzierung bis hin zu Leasing mehrere Modelle anbietet. Diesen Weg will das Unternehmen mit der Integration von E-Bikes in sein Portfolio konsequent fortsetzen. “Unser Ziel ist es, Mobile.de in den kommenden Jahren auch zu einem der größten gewerblichen Marktplätze für E-Bikes in Deutschland zu machen”, sagt Bhatia.
Eine repräsentative Umfrage von Mobile.de in Zusammenarbeit mit Yougov belege die Marktchancen: 24,4 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen schon mindestens ein E-Bike, weitere 14,5 Prozent planen, sich in Zukunft eines anzuschaffen. Insgesamt wurden in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als zwei Millionen E-Bikes verkauft, während sich die Neuzulassungen von Elektroautos auf rund 470.559 Fahrzeuge beliefen.


Das könnte Sie auch interessieren