Zwei neue Eigentümer 11.10.2022, 14:16 Uhr

Bollé Brands Group verkauft Sportbrillenmarke

Der französische Brillenspezialist Bollé Brands Group, ein Unternehmen von A&M Capital Europe, trennt sich von der Marke Cébé. Mit den Spezialisten für Outdoor und Schutzausrüstung, D.Mo und Racer (beide Frankreich), wurden zwei Käufer gefunden.
Cébé wird von zwei Unternehmen übernommen.
(Quelle: Cébé)
Cébé, Hersteller von Sport-Sonnenbrillen, Skibrillen und Helmen, wurde 2009 in die Bollé Brands Group eingegliedert. Jetzt wurde die Marke wieder verkauft. Der neue Teileigentümer D.Mo wird von den ehemaligen Cébé-Mitarbeitern Sébastien Delsaux und Maxime Bos geführt. Der zweite Käufer, Racer, ist ein französisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Handschuhen und Schutzausrüstung spezialisiert hat. Die Übernahme wird von Racers Finanzpartnern, Upperside Capital Partners und 123 IM, unterstützt.

Hintergründe zum Verkauf

Peter Smith, CEO Bollé Brands Group und Präsident von Bollé Safety: „Die Entscheidung, Cébé zu verkaufen, ist Teil unserer Strategie, die Bollé Group auf ihre Kernmarken zu fokussieren, um weiteres globales Wachstum zu erzielen.“
Sébastien Delsaux, der neue General Manager von Cébé: „Wir glauben, dass wir das richtige Team und die richtige Strategie zusammengestellt haben, um Cébé auf die nächste Stufe zu bringen. Es ist daher eine große Freude, die nächsten Kapitel von Cébé mit D.Mo und Racer zu schreiben, mit dem Wunsch, die Marke mehr denn je in ihrer Branche zu etablieren.“



Das könnte Sie auch interessieren