Digitalversicherung und mobiler Service 22.07.2021, 12:06 Uhr

Versicherer kooperiert mit Werkstattdienstleister

Kunden der mobilen Fahrradwerkstatt Yeply können ab sofort den Hepster-Versicherungsschutz für ihr Fahrrad buchen.
(Quelle: Shutterstock / Studio.51)
Das finnische Unternehmen Yeply wurde 2016 gegründet und ist bereits seit 2019 in Deutschland tätig. Der mobile Werkstatt- und Wartungsservice für Fahrräder und E-Bikes ist mittlerweile in Hamburg, Düsseldorf, Berlin und München verfügbar. Insgesamt wurden so mehr als 23.000 Zweiräder in Finnland und Deutschland repariert. Nun erweitert die mobile Fahrradwerkstatt ihr Service-Angebot um die Fahrradversicherungen von Hepster (Rostock).
„Mit Yeply wollen wir unseren Kunden zeigen, dass sich für jedes Rad eine ganzheitliche, regelmäßige Wartung lohnt“, so Raphael Blaha, Key Account Manager von Yeply Deutschland. Die mobile Fahrradwerkstatt von Yeply wird also mit digitalen Angeboten erweitert. „So wollen wir einen erstklassigen Kundenservice mit nachhaltiger Mobilität vereinen. Die Kooperation mit Hepster spiegelt genau diesen bedarfsgerechten und frischen Ansatz wider, sodass wir uns freuen, unseren Kunden durch die Hepster-Versicherungen ein neues Service-Plus bieten zu können.“
Die Hepster-Versicherungen verfügen über Tarife für neue und gebrauchte Räder ohne Altersbegrenzung gegen Diebstahl, Beschädigung und Verschleiß. Dabei können Yeply-Kunden selbst entscheiden, welche Leistungen ihr Versicherungsschutz enthalten soll. Für die Buchung werden sie in den Hepster-Shop geleitet, wo sie ihr Rad digital absichern können.



Das könnte Sie auch interessieren