Überzeugende Entwicklung 10.07.2023, 10:10 Uhr

Hepster schließt Finanzierungsrunde ab

Der Rostocker Versicherer Hepster sichert sich in einer aktuellen Finanzierungsrunde zehn Millionen Euro. Ziel der Runde ist die Expansion in neue Märkte und mehr Profitabilität.
Von links: Hanna Bachmann, Christian Range, Alexander Hornung
(Quelle: Hepster)
Bisher agiert Hepster in Deutschland, Österreich und Frankreich. Das Unternehmen überzeugte die Investoren nicht nur mit der Entwicklung aller Geschäftszahlen und seinem innovativen Ansatz der Plattform-Erweiterungen, sondern auch mit B2B-Partnerschaften, insbesondere in den Trend-Bereichen Mobilität und Circular Economy.
Christian Range, CEO und Mitgründer von Hepster, zur Finanzierungsrunde: „Wir freuen uns über das uneingeschränkte Vertrauen unserer Investoren, aber auch über das Vertrauen unseres gesamten Teams, das in den letzten sieben Jahren herausragende Leistungen erbracht hat.“
Antony Baker vom Hepster-Investor Claret Capital Partners fügt hinzu: „Als Berater des Fonds freuen wir uns, Hepster gemeinsam mit den anderen Investoren zu unterstützen. Die Versicherungsbranche wird zunehmend digitalisiert, automatisiert und vereinfacht. Unternehmen sind somit verstärkt auf zusätzliche Angebote für ihre Kunden angewiesen. Und genau an diesem Punkt kommt hepster mit seinen Embedded-Insurance-Lösungen ins Spiel.“
Michael McFadgen von Element Ventures ergänzt: „Unsere Entscheidung, Hepster auch weiterhin zu unterstützen, beruht auf deren zukunftsträchtigem Geschäftsmodell, aber vor allem auf der bisherigen Zusammenarbeit. Mit ihrem Fokus auf Embedded Insurance hat Hepster eine starke Marktpositionierung einnehmen können. Wir sehen somit auch weiterhin Wachstumspotenzial und freuen uns auf die nächsten Unternehmensentwicklungen. Ein Zweifel in unserem Engagement gab es zu keinem Zeitpunkt.“
Das Investment bestätigt dem Gründertrio rund um Hanna Bachmann, Alexander Hornung und Christian Range, dass auch nach sieben Jahren am Versicherungsmarkt der eingeschlagene Weg stimmt.



Das könnte Sie auch interessieren