Bester Elektrorad-Versicherer 18.08.2021, 11:38 Uhr

Hepster gewinnt Handelsblatt-Vergleich

Der Versicherer Hepster (Rostock) belegt den 1. Platz in der Kategorie „E-Bike-Versicherer“ im Handelsblatt-Vergleich. Außerdem sichern sich die Fahrradspezialisten eine Spitzenplatzierung unter den „Besten Dienstleistern“ der Versicherungsbranche.
(Quelle: Hepster)
Um die besten Dienstleister unter mehr als 620 Versicherer aus 21 Kategorien zu ermitteln, hat das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value gemeinsam mit dem Handelsblatt mehr als 121.000 Kundenbewertungen analysiert. Dabei erreichte Hepster mehrere Spitzenplatzierungen und setzte sich als „Bester Dienstleister“ gegen 13 weitere Elektroradversicherer durch. 
Christian Range, CEO und Mitgründer von Hepster, sagt: „Das bestärkt uns einmal mehr in unserem Ansatz, digitale Versicherungen nicht als Stand-Alone-Produkte zu betrachten, sondern sie vom Kunden her zu denken und als Teil eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses zu verstehen.“ 
Auch die Versicherungsbranche erlebt den digitalen Wandel, sodass sich die Versicherungsangebote in den letzten Jahren aufgrund stark wachsender und innovativer Online-Anbieter diversifiziert haben. Das Internet war 2020 erstmals der wichtigste Vertriebskanal für die Branche, so das Handelsblatt. 27 Prozent der Befragten kauften dort im Jahr 2020 Versicherungen. Weitere 15 Prozent erledigten dies über Vergleichsportale. Reinen Digitalanbietern spielt dieser Umbruch schon länger in die Karten – die Corona-Krise gab einen Extra-Schub. In der Pandemie hätten viele Versicherungsnehmer erstmals einen Online-Anbieter ausprobiert, zitiert das Handelsblatt einen Experten.



Das könnte Sie auch interessieren