Zwei neue Vertriebsmitarbeiter 30.08.2021, 10:12 Uhr

Hase Bikes engagiert Außendienstspezialisten Michael Jaeger

Der Spezialradhersteller Hase Bikes (Waltrop) hat den Vertriebsspezialisten Michael Jaeger engagiert und Deutschland in zwei Vertriebsgebiete aufgeteilt. Kilian Wagner übernimmt den Norden.
Michael Jaeger (links), Kilian Wagner
(Quelle: Hase Bikes)
„Unser Außendienst ist eine der wichtigsten Schnittstellen zwischen unseren Kunden und uns“, sagt Hase Bikes-Personalleiter Thomas Tholen. „Und so, wie wir in den letzten Jahren gewachsen sind, macht es nur Sinn, auch unseren Außendienst auszubauen.“
Der bisherige Außendienstmitarbeiter, Wolfgang Junge, kann seine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres leider nicht fortführen. Hase Bikes teilt darum die Einsatzgebiete neu auf. „Im Prinzip haben wir eine Linie quer durch das Land gezogen, so dass ein nördlicher und ein südlicher Bereich entstanden sind“, erläutert Tholen.
Hierfür hat Hase Bikes einen profilierten Außendienstler engagiert: Michael Jaeger ist in der Branche bekannt und bestens vernetzt. „Nach Marken wie Magura, Trek und Stromer wird Michael nun für Hase Bikes die Postleitzahlengebiete Null und Sechs bis Neun vertreten“, so Tholen.
Jaeger bringt neben seinem Fachwissen auch persönliche Erfahrung mit: „Ich fahre seit elf Jahren ein Pino, es ist mein absolutes Lieblingsrad mit den meisten Kilometern. Die Stellenausschreibung von Hase Bikes war der richtige Ruf zum richtigen Zeitpunkt.“
Die Postleitzahlengebiete Eins bis Fünf werden künftig von einem „Eigengewächs“ betreut: Kilian Wagner machte bei Hase Bikes eine Ausbildung zum Zweiradmechatroniker. Nach bestandener Abschlussprüfung blieb er in der Spezialradmanufaktur, wo er unter anderem den Leihrad-Pool und die Challenge Weeks betreut, eine Non-Profit-Initiative von Hase Bikes in Zusammenarbeit mit Förderschulen für geistige Entwicklung und Förderschulen mit Schwerpunkt Motorik. Wagner wird sich seine Zeit zwischen seinen bisherigen und den neuen Aufgaben teilen und jeden Monat zwei Wochen lang Außentermine wahrnehmen.



Das könnte Sie auch interessieren