Bilanz der Hausmesse 23.08.2023, 09:06 Uhr

Hartje: guter Abverkauf im Einzelhandel weckt Hoffnung

Auf Einladung von Hartje kamen zahlreiche Händler zur Hausmesse vom 18. bis 20. August nach Hoya an die Mittelweser. Der Großhandel sieht seine Fachhandelspartner auf dem richtigen Weg.
Hartje sieht seine Fachhandelspartner auf dem richtigen Weg.
(Quelle: Hartje)
Zumeist aus dem norddeutschen Raum, aber auch aus dem Westen, den Niederlanden und Belgien waren einige Händler mit ihren Gebietsvertretern vor Ort. Auf Einladung von Peter Broløs, Geschäftsführer von Hartje Ebsen, erhielt eine stattliche Anzahl an Fachhändlern aus Dänemark in Hoya eigene Produktpräsentationen.
„Alle drei Messetage waren sehr gut besucht“, sagt Martin Wetzel, Gesamtvertriebsleiter bei Hartje, wobei insbesondere der Messestart am Freitag und der Sonntag die meisten Händler anzogen. Martin Wetzel weiter: „Wir haben viele Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt. Offenbar blicken die meisten Händler wegen insgesamt guten Abverkäufen positiv und erwartungsvoll in die Zukunft. Die derzeitige Situation mit den hohen Beständen können wir nur gemeinsam lösen.“
Den Besuchern wurden die aktuellen Modellpaletten der Fahrradmarken präsentiert, also Victoria, Conway, Qio, Brennabor, Contoura, Tern, Excelsior und Chike. Im Teile- und Zubehörbereich waren die Highlights der exklusiven Vertriebsmarken wie Bolle, Fizik, Silca, Camelbak und der Teile-Hausmarke Contec vertreten. Darüber hinaus sorgten zwanzig weitere Ausstellungsgäste aus dem Fahrrad- und Fahrradteilebereich sowie Werkstattservice für einen vielseitigen Markt-Überblick für den Fachhandel und trugen so zu den langen Messe-Aufenthalten der Händler bei.
Für einen vollen Messetag sorgte neben dem ausführlichen Catering und dem Testparcours auch die „10+1 Aktion“. Unter dem Motto „Das Elfte geht aufs Haus“ gab es das günstigste Rad beim Kauf von elf ausgewählten Sonderverkaufs-Rädern gratis dazu.

Hausmessen in Potsdam und Zutphen folgen

Die Hausmesse in Hoya ist eine von insgesamt vier Hausmessen im Spätsommer 2023: Nach den Messen in Augsburg (28.Juli) und jetzt Hoya folgen nun am 1. September 2023 die Messe im Experience Center in Potsdam und am 17. September im niederländischen Zutphen.
Auf den Hausmessen von Hartje treffen Fahrradfachhändler auf ihre Ansprechpartner im Außen- und Innendienst, auf Produktentwickler und Markenverantwortliche. Sie erhalten einen detaillierten Einblick auf die Produktsortimente und besondere Angebote. Diese Ordermessen finden an mehreren Standorten von Hartje statt, und traditionell schon immer am Stammhaus im niedersächsischen Hoya.



Das könnte Sie auch interessieren