Premiere in Deutschland
11.04.2018, 13:39 Uhr

Hartje eröffnet Markenerlebniszentrum

Der Großhändler Hermann Hartje betreibt ab sofort in seinem Verkaufsbüro in Graben bei Augsburg auch Vorführräume für Teile und Räder. Das Angebot richtet sich an den Fachhandel.
Dirk Zwick (links), Mitglied der Geschäftsleitung, eröffnet mit Regionalvertriebsleiter Ömer Aksoy das Markenerlebniszentrum.
Hermann Hartje (Hoya) hat ein 600 qm großes Markenerlebniszentrum in den Räumlichkeiten des Verkaufsbüros in Graben bei Augsburg eröffnet. Der Großhändler nennt diese Form der Präsentation Experience Center. Als Vorbild dient das Experience Center im niederländischen Zutphen, das vor etwa einem Jahr eröffnet wurde. Im Erdgeschoss des Verkaufsbüros in Graben werden die exklusiven und hochwertigen Fahrradteilemarken ausgestellt, unterm Dach stehen alle Elektroräder und Fahrräder der Eigenmarken Conway, Victoria und Contoura sowie die Falt- und Kompakträder von Tern und Isy.
Das Angebot richtet sich an den Fachhandel aus Süddeutschland und Österreich, damit sie auch abseits von Messen und Veranstaltungen in die Markenwelten eintauchen können. Auch Probefahrten sollen drinnen und draußen auf einer eigens angelegten Teststrecke möglich sein. 
Darüber hinaus soll das Experience Center auch für Produktpräsentationen, Schulungen und Sonderveranstaltungen genutzt werden. So plant Hartje die diesjährige Hausmesse in Augsburg nicht nur an einem Wochenende, sondern in der Zeit vom 20. bis 29. Juli.
„Unsere hervorragenden Erfahrungen in Zutphen haben uns darin bestärkt, das Konzept des Experience Center auch in Deutschland zu starten. Wir bieten dem Fachhandel hier eine besondere Unterstützung durch eine noch viel intensivere Beratung in unserer Dauerausstellung, frei von Messe- und Alltagsstress und mit einer umfangreichen Räder- und Teileauswahl. Wir freuen uns, dass wir das erste Experience Center hier in Augsburg errichten konnten“, erklärte Dirk Zwick, Mitglied der Geschäftsleitung. Anschließend eröffnete er gemeinsam mit Regionalvertriebsleiter Ömer Aksoy das Markenerlebniszentrum. 
Aksoy leitet neben dem Verkaufsbüro Augsburg auch den Standort in Linz.


Das könnte Sie auch interessieren