150 Jahre alte Fahrradmarke 07.09.2020, 16:17 Uhr

Hartje bringt Traditionsmarke Brennabor wieder ins Geschäft

Lange war es still um die 150 Jahre alte Fahrradmarke Brennabor, nun hat der Fahrradhersteller Hermann Hartje (Hoya) die Marke gekauft und plant neue Fahrräder.
Hartje bringt die Marke Brennabor wieder in den Markt.
(Quelle: Hartje)
Die Niedersachsen wollen ihr bisheriges Sortiment durch Brennabor ergänzen. Der Vertrieb erfolgt über Außendienst und Fachhandel. Bereits jetzt lassen sich zunächst 17 Elektroräder bestellen. Eine eigene Website, ein Katalog und weitere Presseinfos sollen im Oktober folgen. Unmotorisierte Fahrräder wird es später geben.
Der Fahrzeughersteller Brennabor fertigte in seiner langen Geschichte neben Fahrrädern unter anderem auch Autos, Motorräder und Kinderwagen. Die Marke dürfte einigen deutschen Endverbrauchern immer noch als Fahrradmarke bekannt sein: Bis in die 2000er Jahre hinein wurden Brennabor-Fahrräder verkauft.


Das könnte Sie auch interessieren