In Österreich und Heidelberg 13.09.2019, 12:39 Uhr

Drei neue Außendienstmitarbeiter starten bei Hartje

Der Großhändler und Hersteller Hermann Hartje meldet drei neue Mitarbeiter im Außendienst. Das Team des Vollsortimenters aus dem niedersächsischen Hoya heißt willkommen: Michael Eibegger, Andreas Pelz und Fabian Thalacker.
Von links: Fabian Thalacker, Michael Eibegger, Andreas Pelz
(Quelle: Hartje)
Hartje ist im Außendienst umfassend aufgestellt: Zusätzlich zu den „ADMs“ (Außendienstmitarbeitern) gibt es spezialisierte Mitarbeiter für die Hausmarken Contec und Conway sowie die Exklusivmarken im Teile- und Zubehörbereich und auch die bei Hartje entstehenden Marken Contoura und Isy. Der gesamte Außendienst der arbeitet in enger Abstimmung miteinander. Jetzt gibt es drei neue Kollegen.
Andreas Pelz – Außendienst Österreich
Bereits am 1. Juli hat Andreas Pelz die Nachfolge von Bernhard Göschl angetreten und ist als ADM für das Verkaufsbüro Linz unterwegs. Sein Gebiet ist Wien, Niederösterreich sowie das nördliche Burgenland. Der studierte Sportgerätetechniker bringt eine umfassende Berufserfahrung mit: Ab 2008 betreute er im Verkaufsinnendienst bei der Cycling Sports Group die Verkaufsgebiete Österreich, Schweiz und Teile Deutschlands. Zuletzt war er dort als Marketing Manager für die D-A-CH-Region zuständig. 2013 wechselte Andreas Pelz zu Grofa, wo er als Brandmanager mit Marken wie Bell, Look, Profile Design und Blackburn arbeitete. Ab 2017 war er anderthalb Jahre bei DT Swiss als Produktmanager für Federelemente und danach ein Jahr lang Verkaufsberater in der neu eröffneten Filiale von Veloplus in Zürich Oerlikon.
Sein Gebiet kann Andreas Pelz vom Bezirk Mödling aus betreuen, der südlich von Wien liegt und eine sehr gute Anbindung an die Infrastruktur und dementsprechend kurze Wege biete. Der begeisterte Radfahrer ist privat oft dem auf MTB und Gravelbike unterwegs. Dank seiner Erfahrung kann er die Herausforderungen des Außendiensts aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten.
Michael Eibegger – Außendienst Österreich
Ebenfalls neu im Außendienst in Österreich unterwegs ist Michael Eibegger. Er betreut das Gebiet Tirol und den Westen von Salzburg. Als allgemeiner ADM ist er generell Ansprechpartner für alle Vertriebsmarken und arbeitet in enger Abstimmung mit den Spezialaußendiensten von Hartje. Der junge begeisterte Radsportler konnte erste Erfahrungen im Einzelhandel sammeln und war zuletzt für Scott Sports im Vertriebsinnendienst und für Onlineshop-Aktivitäten tätig. Dazwischen folgten Praktika in der Bikeindustrie im Ausland, unter anderem bei Chromag in Whistler, Kanada. Seine Begeisterung für den Radsport gilt besonders dem Mountainbike, auf er schon seit dem frühen Kindesalter aktiv ist. Im Bereich Enduro war Michael Eibegger bis zuletzt auch im Rennsport unterwegs. Er freut sich auf die neue Herausforderung und sieht vor allem im Bereich E-Mountainbike enormes Potenzial in seinem Gebiet.
Fabian Thalacker – Außendienst Verkaufsbüro Heidelberg
Seit dem 1. August begibt sich Fabian Thalacker aus dem Telefonverkauf erstmalig auf die Straße, um zukünftig für das Verkaufsbüro Heidelberg unterwegs zu sein. Auch er ist als genereller ADM Ansprechpartner für alle Hartje-Vertriebsmarken. Sein Gebiet umfasst Teilbereiche des Rhein-Neckar-Kreises sowie von Baden-Württemberg. Von seinem zentral gelegenen Wohnort Bad Rappenau aus kann er seine Händlerschaft schnell und einfach erreichen. Seine Lehre als Einzelhandelskaufmann absolvierte Fabian Thalacker in einem Fahrradgeschäft, wo er nach Abschluss vier weitere Jahre tätig war und den Werkstattbereich mitbetreute, bevor er bei Hartje begann. Zuletzt arbeitete er fünf Jahre im Telefonverkauf am Standort Heidelberg. Somit kann Fabian Thalacker mit 28 Jahren auf stolze zwölf Jahre Fahrradbranche zurückblicken. Er geht die neue Aufgabe mit viel technischem Hintergrundwissen und Kundenorientierung an. Durch seine Erfahrung im Einzelhandel und im Telefonverkauf kennt er laut Hartje alle beteiligten Seiten. Seine Freizeit verbringt Fabian so oft wie möglich beim Mountainbiken, ein Sport der ihn schon früh begeisterte.



Das könnte Sie auch interessieren