Pedelec-Marke aus Taiwan 25.08.2020, 09:38 Uhr

Grofa übernimmt Exklusivvertrieb von Besv in Deutschland und Österreich

Der Großhändler Grofa (Bad Camberg) nimmt die Pedelec-Marke Besv in sein Sortiment auf. Dies wurde bei den Bike Ordertagen Nord im Bielefelder Lenkwerk am vergangenen Wochenende bekannt gegeben.
Thorsten Kochanek, Geschäftsführer Grofa (links) und Stanley Chien, Vice President Europe der Darfon Europe
(Quelle: Grofa)
Ab sofort übernimmt Grofa für Besv den exklusiven Vertrieb der komplett neuen Modellreihen von City-, Trekking- und Mountain-E-Bikes in Deutschland und Österreich. Besv ist eine E-Bike-Marke der taiwanischen Darfon-Gruppe. Diese gehört zur Ben Q-Gruppe, ein Hersteller von Tastaturen und anderem Computerzubehör. Seit 2013 investiert die Gruppe in Besv und strebt auf den Fahrradmarkt. Seit 2018 ist Darfon zudem am taiwanischen Fahrradhersteller Kenstone Metal beteiligt. Kenstone ist seit mehr als 36 Jahren als OEM-Fahrradproduzent für Premiummarken aus Nordamerika und Europa tätig. Dieses Know-how fließt nun ebenfalls in die Entwicklung und Produktion von Besv.



Das könnte Sie auch interessieren