Vertrieb neu aufgestellt 09.05.2025, 11:44 Uhr

Grofa stärkt Fachhandel mit spezialisierter Betreuung für Bikes und Werkstätten

Mit einer neuen Vertriebsstruktur für BESV- und LOOK-Bikes sowie Werkstattausstattung setzt Grofa auf gezielte Fachhandelsunterstützung. Fünf Neue übernehmen künftig spezifische Gebiete – inklusive individueller Beratung und Services vor Ort.
Grofa stärkt den Fachhandel mit einer neuen Vertriebsstruktur für Bikes und Werkstattausstattung.
(Quelle: Grofa)
Die Grofa Action Sports GmbH stellt ihren Vertrieb in den Bereichen Komplett-Fahrräder und Werkstattausstattung neu auf. Ziel ist eine klarere Zuständigkeit und eine intensivere Fachhandelsbetreuung in Deutschland und Österreich.
Für die Marken BESV (E-Bikes) und LOOK (Rennräder) stehen ab sofort vier spezialisierte Ansprechpartner zur Verfügung: Steffen Kempendorf, Stefan Parinussa, Sebastian Locher und Harald van Hoogstraten betreuen jeweils definierte Postleitzahl-Gebiete. So können Anfragen noch schneller und zielgerichteter bearbeitet werden. „Mit dieser fokussierten Struktur stärken wir nicht nur unseren Vertrieb, sondern schaffen auch neue Kapazitäten für individuelle Schulungen und Services im stationären Handel“, sagt Thorsten Kochanek, CEO von Grofa.
Auch im Bereich Werkstattausstattung setzt Grofa auf Spezialisierung: Seit März ist Peter Schempp als Sales Account Workshop für alle PLZ-Gebiete verantwortlich. Der gelernte Zweiradmechanikermeister betreut den Fachhandel mit individuell zugeschnittenen Projekten – von der Vor-Ort-Beratung über die 3D-Planung bis zur Umsetzung. Mit Marken wie Park Tool, Finish Line und Thur Metall bietet Grofa damit ein umfassendes Sortiment für moderne Werkstätten, das gemeinsam mit dem stationären Handel weiterentwickelt werden soll. „Mit Peter haben wir einen zentralen Ansprechpartner für individuelle Werkstattlösungen, der technische Expertise und Vertriebsnähe vereint“, so Moritz Vock, Brandmanager für Werkstattausstattung bei Grofa.


Das könnte Sie auch interessieren