Gewehre statt Fahrradhelme 03.05.2018, 14:43 Uhr

Vista verkauft Giro, Bell und Blackburn

Vista Outdoor will seine Fahrradmarken Giro, Bell und Blackburn verkaufen und sich stattdessen auf sein Kerngeschäft mit Waffen konzentrieren.
Vista Outdoor konzentriert sich auf seine Kernsegmente Waffen und Munition.
„Wir haben die Produktkategorien identifiziert, die unser Kerngeschäft darstellen“, erklärte Vistas Vorstandsvorsitzender Chris Metz und fährt fort: „Wir meinen, unsere Investitionen sollten wir dort tätigen, wo wir nachhaltiges Wachstum erzielen, unsere Effizienz maximieren und unseren Aktienkurs steigern können.“
Ob eine Marke zum Kerngeschäft zähle, hänge davon ab, ob sie

  • der Kernzielgruppe, also Outdoor-Enthusiasten, dienen kann.
  • den Zusatzverkauf von ergänzenden Produkten und Dienstleistungen ermöglicht.
  • Marktführerschaft erreichen kann.
  • tauglich ist für Omnichannel-Vertrieb.
Das Ergebnis: Vista Outdoor konzentriert sich auf die nach eigener Darstellung marktführenden Marken in den Segmenten Munition, Jagd- und andere Schusswaffen sowie Zubehör, Trinkflaschen und -rucksäcke sowie Outdoor-Kochuntensilien. Camelbak dürfte daher im Vista-Konzern verbleiben. Für die Radsportmarken Giro, Bell und Blackburn sowie Marken anderer Sportsegmente suche man jetzt Käufer.



Das könnte Sie auch interessieren