Hausmesse in Bad Hersfeld 24.08.2018, 13:57 Uhr

Giant: Akademie und Online-Konzept für Fachhandel

Das professionelle Fachhändlernetzwerk sowie Integration und Connectivity auf Produktseite waren zentrale Themen bei der Hausmesse von Giant mit der Tochtermarke Liv vom 3. bis 13. August.
In der historischen Schilda-Halle fand Giants zweite Auflage der Hausmesse statt.
Bei der zweiten Auflage der Hausmesse in Bad Hersfeld stellte das Giant-Team um Geschäftsführer Oliver Hensche auch die neue Retail Academy vor. Diese biete Händlern nicht nur digitale Hilfsmittel, sondern führe künftig im ausgebauten Firmensitz in Erkrath Händlerschulungen zu diversen Themen durch. Außerdem stand auf der Hausmesse in täglichen Workshops die digitale Zusammenarbeit mit dem Fachhandel im Vordergrund. Mit der Online- und Offline-Strategie will der Fahrradhersteller Online-Konzepte wie den Webshop mit dem klassischen Offline-Handel auf dem stationären Markt vereinen. Ziel ist es, dem Kunden ein perfekt aufeinander abgestimmtes Einkaufserlebnis zu bieten – egal ob im Onlineshop oder beim Fachhändler vor Ort. Das Multichannel-Konzept soll überzeugt haben, denn innerhalb der Workshops konnten laut Giant Erfahrungen ausgetauscht, Fragen offen besprochen und Probleme gelöst werden.
Über 800 Besucher kamen nach Bad Hersfeld, zentral gelegen am Autobahnkreuz der A 4,5 und 7, um die mehr als 240 neuen Modelle der 2019er Kollektion unter die Lupe zu nehmen. Nach zehn laut Giant informativen aber auch familiären Tagen zeigt sich Hensche durchweg zufrieden: „Die Giant und Liv Partnerdays sind ein vollkommen neues Messeformat, was auf drei Prinzipien beruht: hochwertige Wissensvermittlung unserer Produkte und Dienstleistungen, konzentrierte Orderatmosphäre und ergiebiger Dialog mit dem Handel. Das Konzept geht auf, wir konnten unsere Fachhandelspartner optimal auf die neue Saison vorbereiten und haben durchweg positive Resonanz erhalten.“




Das könnte Sie auch interessieren