Standort Schweiz bleibt erhalten 28.09.2023, 10:22 Uhr

Restrukturierung sichert Zukunft von Flyer

Der Schweizer Fahrradhersteller Flyer (Huttwil) hat ein Restrukturierungsprogramm erarbeitet und sichert damit die Zukunft des Unternehmens.
Flyer setzt weiter auf Schweizer Qualität.
(Quelle: Flyer)
Die Restrukturierung führt zu einem Stellenabbau von circa 80 der 302 Angestellten in Huttwil. Dies betrifft sowohl die Produktion als auch die Administration. Flyer verfügt über einen Sozialplan und unterstützt die betroffenen Mitarbeitenden bei der beruflichen Neuorientierung. Der Stellenabbau wurde bereits vor Kurzem angekündigt.

Zusammenarbeit mit Fachhandel soll gestärkt werden

Die Verantwortlichen sehen darin einen unumgänglichen Schritt, um die wirtschaftlichen Grundlagen und internationale Wettbewerbsfähigkeit der Flyer AG nachhaltig und langfristig zu sichern. Das Unternehmen setzt seinen strategischen Fokus konsequent auf das Kerngeschäft. Die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel wird gestärkt. Der Verwaltungsrat setzt auch in Zukunft auf „Swissness“ mit wesentlichen Teilen der Wertschöpfung in der Schweiz: Der Standort Huttwil bleibt als Sitz für das Tochterunternehmen der ZEG auch in Zukunft von zentraler Bedeutung.


Das könnte Sie auch interessieren