Folge der Flaute 15.09.2023, 08:40 Uhr

Flyer prüft Massenentlassung

Flyer prüft den Abbau von 80 Arbeitsplätzen. Damit reagiert der Schweizer Elektroradhersteller auf die schwierige Marktsituation in der Fahrradbranche.
Der Hauptsitz von Flyer in Huttwil
(Quelle: Flyer)
Flyer setze den strategischen Fokus jetzt konsequent auf das Kerngeschäft. Vor diesem Hintergrund prüft die Geschäftsleitung Sparmaßnahmen, darunter auch einen möglichen Abbau von rund 80 Arbeitsplätzen, so der Schweizer Hersteller gegenüber SAZbike. Aktuell beschäftigt Flyer 302 Angestellte. 
Das entsprechende Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Diese Maßnahmen sind aus Sicht der Verantwortlichen ein unumgänglicher betriebswirtschaftlicher Schritt, um die wirtschaftlichen Grundlagen und internationale Wettbewerbsfähigkeit der ZEG-Tochtergesellschaft nachhaltig und langfristig zu sichern.

Ortsansässige Tageszeitung nennt Details

Die Schweizer Tageszeitung „Der Unter-Emmentaler“, ansässig in Huttwil, also dem Standort der Flyer-Zentrale, berichtet unterdessen hier, dass die Erlebnisabteilung im Herbst 2023 geschlossen werden soll. Dort wurden Fahrräder an Radtouristen vermietet.


Das könnte Sie auch interessieren