Lastenradspezialist 16.05.2023, 13:52 Uhr

Ergotec stellt Projektmanager für Cargobike-Bereich vor

Seit Anfang April dieses Jahres besetzt Axel Rickel die neu geschaffene Stelle des Projektmanagers Cargo bei der Teilemarke Ergotec, eine Tochter des Herstellers Humpert.
Axel Rickel
(Quelle: Ergotec)
Der 46-Jährige Axel Rickel bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Lastenräder mit. Zuletzt war er als Projektmanager Cargobikes bei der Wirtschaftsförderung Dortmund tätig und war dort für das Projekt Lastenradkongress zuständig. Hier konnte er sein bestehendes Netzwerk aus den vorangegangenen Tätigkeiten nutzen und weiter ausbauen. Als Vertriebsmanager war er zuvor erfolgreich für den Vertriebsaufbau von Cargobikes unter anderem in Frankreich tätig.
„Ich freue mich darauf, Familien und Unternehmen auf ihrem Weg in die mobile Zukunft mit den innovativen und ergonomischen Produkten von Ergotec zu unterstützen und meine Leidenschaft für das Thema Fahrrad, insbesondere Cargobikes, in ein starkes Team einbringen zu können. Besonders reizt es mich, gemeinsam mit OEMs in ganz Europa neue Lösungen und Produkte für einen spannenden Markt zu entwickeln, die auch verschiedene anderweitige Rohrkomponenten am Cargobike betreffen und über die klassischen Produktkomponenten für die Bereiche Lenken, Sitzen und Pedalieren hinausgehen. Gerade hier bietet der Unternehmensbereich Rohrbearbeitung viele Ansatzpunkte für innovative Produktlösungen“, so Rickel.



Das könnte Sie auch interessieren