Pegoretti-Rahmen gestohlen 27.11.2018, 09:25 Uhr

Schwerer Einbruchdiebstahl bei 3T

Gestern morgen wurde das Büro des italienischen Herstellers 3T in Bergamo ausgeraubt. Die Täter verursachten enormen Schaden am Gebäude und stahlen wertvolle Räder.
Dieses Loch brachen die Einbrecher in die Mauer.
Um 6 Uhr morgens schlugen nach Angaben der Italiener eine Gruppe aus wenigstens sechs, höchstens acht maskierten Einbrechern zu und stahlen alle Vorführ- und Ausstellungsräder. Dafür durchbrachen sie eine 1 m dicke Mauer, drangen durch das mannsgroße Loch ein und öffneten sie die Eingangstür von Innen. Danach zerstörten den Schutzzaun um das Büro und luden über 20 Räder in einen Van. Die Polizei sei innerhalb von 10 Minuten vor Ort gewesen, doch die Diebe hätten sich bereits entfernt gehabt. Besonders bestürzt zeigt sich 3T über den Verlust des „Exploro“-Rahmens im exklusiven Pegoretti-Design. Die italienische Design-Ikone Dario Pegoretti war vor wenigen Monaten verstorben. Den Rahmen hatte er als Geschenk für 3T anlässlich des ersten Rahmens des Teilespezialisten gestaltet. Der auffällige Rahmen dürfte schwer verkäuflich sein. Die Italiener bitten um sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Materials und zur Klärung des Falles.
Ähnlich gingen im März Täter in Köln vor: Sie rammten mit einem Gabelstapler ein Loch in ein Fahrradgeschäft und plünderten es.


Das könnte Sie auch interessieren