Faltradspezialist 01.04.2021, 12:10 Uhr

E-Faltrad von Brompton neu in Österreich

Der britische Faltradspezialist Brompton Bicycle (London) erweitert sein Produktportfolio in Österreich um das elektrische Modell „Brompton Electric".
Das "Brompton Electric" ist jetzt für Österreich verfügbar. 
(Quelle: Brompton)
Nachdem die Briten zum 1. Dezember 2020 den Vertrieb für den deutschsprachigen Markt (D-A-CH) selbst in die Hand genommen haben, erweitert das Team mit dem Modell „Brompton Electric" nun ab dem Frühjahr das Produktportfolio in Österreich.
Das neue Modell ist optisch ähnlich zu dem klassischen Faltradmodell von Brompton, wird allerdings optional durch einen Nabenantrieb elektrisch unterstützt. Der abnehmbare 2,9 Kilo schwere Akkublock ist am Steuerrohr montiert und bietet vier Unterstützungsstufen. Um das Fahrrad sinnvoll „falten" zu können, ist der Akku zudem in eine Schultertasche integriert, die sich vom Faltrad lösen lässt. Das soll den Transport des Rades unabhängig vom Akku erleichtern. Das „Brompton Electric" gibt es in den Farben Black Gloss, Bolt Blue Lacquer und Turkish Green.



Das könnte Sie auch interessieren