Exklusiver Vertrieb 29.10.2020, 12:23 Uhr

Dynamo Retail vertreibt Elektroradmarke Dutch ID in Deutschland

Der niederländische Fachhandelsverband Dynamo Retail Group dehnt den exklusiven Vertrieb der Elektroradmarke Dutch ID bald auf Deutschland aus.
Dutch ID kommt nach Deutschland.
(Quelle: Optima Cycles)
Bisher erfolgte der Vertrieb in den Niederlanden und Belgien, auch dort vertraute der Markeninhaber von Dutch ID, der Hersteller Optima Cycles (Beverwijk), auf die Händler der Dynamo Retail Group. Ramon Vial, CCO bei Optima Cycles, erklärt dazu: „Unsere Markenphilosophie und unsere Produkte werden von den deutschen Unternehmern sehr positiv angenommen. In den Niederlanden und in Belgien sehen wir immer mehr Kunden, die den Weg zu unserer Marke und unseren Produkten finden. Besonders zufrieden sind sie mit der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Die Dynamo Retail Group ist in den Niederlanden und in Belgien, sowie im deutschen Markt mit der Dynamo Retail GmbH, stark vertreten. Es war für uns die logische Konsequenz, diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Deutschland mit diesem starken Partner an unserer Seite fortzuführen.”
Robèrt Scholten, Manager Deutschland bei DRG, sieht die Erweiterung zu einer integralen Zusammenarbeit als einen logischen Schritt infolge der erfolgreichen Erfahrungen in den Niederlanden und in Belgien. „Dutch ID ist in den vergangenen zwei Jahren durch die Mitglieder der niederländische Dynamo als bester Fahrradlieferant gewählt worden. Eine bessere Empfehlung kann man nicht bekommen. Gerade jetzt, wo wir auch auf dem deutschen Markt mit Category Management begonnen haben, ist Dutch ID eine starke Marke, welche mit ihrem E-Bike Sortiment exklusiv für alle deutschen DRG-Händler verfügbar sein wird. Der Start war bereits sehr vielversprechend. Ab November werden die ersten Modelle bei unseren Mitgliedern in den Ausstellungsräumen stehen.“


Das könnte Sie auch interessieren