Vier Stationen in Süddeutschland 02.10.2023, 12:07 Uhr

Deuter repariert wieder Kundenware im Fachhandel

Im Oktober und November repariert Deuter bei seinen Fachgeschäften vor Ort gebrauchte und in die Jahre gekommene Deuter-Produkte und informiert über seine Nachhaltigkeitsstrategien.
Im Rahmen der Deuter Promise Tour werden Produkte repariert.
(Quelle: Deuter)
In Freiburg, Gersthofen, Garmisch-Partenkirchen und München rückt Deuter mit seinem Fachpersonal an und macht Deuter-Rucksäcke, -Schlafsäcke oder -Accessoires gegen eine kleine Spende wieder fit. Normalerweise werden Deuter-Produkte nach Gersthofen zur Reparatur geschickt und dort im Reparaturservice wieder einsatzbereit gemacht. Dieses Mal können Kunden und Kundinnen mit ihrem Deuter-Produkt (ein Teil pro Person) ins Fachgeschäft vor Ort gehen.
Die dritte Promise Tour findet dieses Jahr wie folgt statt:
  • am Freitag, den 13.10.2023 bei ADCO in Freiburg
  • am Dienstag, den 14.11.2023 im Deuter Shop in Gersthofen
  • am Samstag, den 18.11.2023 bei Sport Conrad in Garmisch-Partenkirchen
  • am Freitag, den 24.11.2023 bei Globetrotter in München
Wer es an den genannten Tagen nicht schafft, sein Produkt im Handel zur Reparatur abzugeben, der hat auch noch am nächsten verkaufsoffenen Tag die Möglichkeit, sein Lieblingsteil über den Handel kostenfrei zum Deuter-Reparaturservice schicken zu lassen.

Reparaturen ganzjährig möglich

Auch Teile, die aufgrund der Zeit nicht direkt vor Ort wieder fit gemacht werden können, nimmt das Team zur Reparatur mit nach Gersthofen. Dort nähen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Reparaturservices schon seit vielen Jahren Flicken auf, tauschen Reißverschlüsse aus und vernähen Bänder oder fertigen individuelle Lösungen auf Kundenwunsch an.
Allein im Jahr 2022 hat Deuter 5.432 Reparaturen durchgeführt. Das entspricht 21 Reparaturen pro Arbeitstag. Zudem wurden 16.952 Einzelteile wie beispielsweise Schnallen an Kunden und Kundinnen verschickt, um die Reparatur an ihrem Lieblingsstück selber vorzunehmen. Im Rahmen der jährlich im Herbst stattfindenden Promise Tour schult Deuter die teilnehmenden Händler und Händlerinnen zu Nachhaltigkeitsthemen und Deuters CSR-Strategie.



Das könnte Sie auch interessieren