Outdoor- und Wirtschaftsexperte 28.10.2021, 13:20 Uhr

Deuter mit neuem Head of International Sales

Seit Mitte April verstärkt Michael Jakob den Gersthofener Rucksack- und Schlafsackhersteller Deuter als Head of International Sales. Der 38-jährige berichtet an Gerrit Pfurr, General Sales Manager für alle Vertriebsbereiche.
Michael Jakob
(Quelle: Deuter Sport)
Neben der Teamleitung bestehen Jakobs Kernaufgaben aus dem Ausbau des internationalen Geschäfts und dem Erarbeiten von Wachstumsstrategien auf Länder- und Produktgruppenebene, wie Alpine, Bike, Hiking, Trekking, Accessoires, Urban, Travel, Family und School sowie Schlafsäcke.
Deuter hat sich den weiteren Ausbau der Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Internationalisierung als Ziel gesetzt. Hier knüpft Jakob mit seinem Team an. Um strategische Unternehmensziele international abbilden zu können, wurden die Länderverantwortlichkeiten sowie Prozesse abteilungsintern neu geregelt. So betreut der studierte Sportökonom die Schwan Stabilo Outdoor-Tochtergesellschaften für Deuter in den USA, China und Frankreich - zudem die englischsprachigen Länder Kanada, UK und Südafrika mit ihren dortigen Distributoren. Jakob ist durch einen vierjährigen Lebensmittelpunkt in den USA und seiner letzten beruflichen Position bei Primaloft als Vice President of Business Development Europa für den Bereich Outdoor/Sport mit dem amerikanischen Markt vertraut.
Aufgewachsen ist der gebürtige Münchner in der Nähe von Landsberg am Lech und nun durch seinen Wechsel zu Deuter auch beruflich zurück in die Heimat gekehrt. Jakob, ausgebildeter Alpin-Skilehrer, geht auf Skitouren und segelt. Er sagt: „Mit der neuen Kampagne zur Schärfung der Marke besteht die Möglichkeit, die Potenziale international und im ganzheitlichen Business-Kontext sowie im Team und in Zusammenarbeit mit Partnerschaften anzugehen.“



Das könnte Sie auch interessieren