Premiummarken unter neuem Dach 10.01.2022, 14:19 Uhr

Dorel und Pon schließen Millionengeschäft ab

Der kanadische Mischkonzern Dorel Industries schließt den Verkauf des Sportsegments an den niederländischen Pon-Konzern ab.
Cannondale gehört ab jetzt zur Pon-Gruppe.
(Quelle: Cycling Sports Group)
Dorel Industries hat den angekündigten Verkauf seiner Konzerntochter Dorel Sports mit der dazu gehörigen Fahrradsparte an die niederländische Pon-Gruppe, Inhaber von Derby Cycle, abgeschlossen. Der Preis beträgt 810 Millionen US-Dollar (715 Millionen Euro). Damit wechselt unter anderem die in Europa stark vertretene Cycling Sports Group (Cannondale, GT, Schwinn, Mongoose) den Besitzer. Die Transaktion umfasste den Verkauf von 100 Prozent der Aktien der indirekten hundertprozentigen Tochtergesellschaften von Dorel Sports sowie bestimmter damit verbundener Vermögenswerte.

Fazit zum Millionengeschäft

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Verkauf von Dorel Sports an ein großartiges Unternehmen wie Pon abgeschlossen haben. Im Namen des Verwaltungsrats danke ich dem Team von Dorel Sports nochmals für sein Engagement für Dorel und seine großartigen Leistungen", sagte Martin Schwartz, Präsident und CEO von Dorel. „Wir glauben, dass Dorel mit diesem Verkauf den vollen Wert von Dorel Sports zum Nutzen von Dorel und unseren Aktionären realisiert hat“, fügte Schwartz hinzu. Dorel verwendet den Erlös zur Tilgung von Schulden und für eine Sonderdividende für die Aktionäre.



Das könnte Sie auch interessieren