Jetzt auch Federgabeln und Laufräder 27.02.2018, 09:33 Uhr

Cosmic Sports vertreibt Formula exklusiv

Ab dem 1. April übernimmt Cosmic Sports (Fürth) den exklusiven Vertrieb von Formula in Deutschland und Österreich für Federgabeln, Bremsen und Laufräder.
Gerhard Schwarz vertreibt Formula mit seiner Firma seit 2001.
Formula verspricht sich davon eine stärkere Fachhandelspräsenz in diesen Märkten. Giacomo Becocci, Vize-Präsident des italienischen Herstellers, erklärt: „Formula arbeitet seit 2001 mit Cosmic Sports erfolgreich zusammen. Cosmic Sports ist für uns wie eine Familie und ihr Team ist großartig. Sie sind motiviert, professionell und vor allem leidenschaftliche Biker. Der Erfolg von Cosmic Sports begründet sich auf einer über mehrere Jahre gewachsenen Partnerschaft mit dem Fachhandel. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Cosmic Sports nur Formula-Bremsen vertrieben, für Federgabeln und Laufräder waren wir seither direkt zuständig. Das Zusammenführen all unserer Produkte zu einem exklusiven Vertriebspartner ist ein sehr wichtiger Schritt für uns. Wir sind zuversichtlich, dass dank der tollen Arbeit des Cosmic Sports Teams von nun an jeder, der mit Formula-Produkten fährt, noch besser unterstützt wird als in der Vergangenheit."
Der Großhändler wird sich auch um den Service von Formula-Produkte in Deutschland und Österreich kümmern. Gerhard Schwarz , Geschäftsführer von Cosmic Sports, erklärt: „Unsere Beziehung mit Formula reicht bis ins Jahr 2001 zurück und sie zählen zu unseren ältesten Lieferanten. Wir kennen sie als hochmotiviertes Team, welches immer wieder innovative Produkte entwickelt. Die Möglichkeit, nicht nur die Bremsen, sondern auch Federgabeln und Laufräder zu vertreiben, ist eine große Chance und ein logischer Schritt. Wir freuen uns darauf, unsere großartige Beziehung mit Formula zu stärken und erwarten ein erfolgreiches Geschäft in unseren Märkten."
Deutschland und Österreich zählen zu den Hauptmärkten für Formula. Aufgrund dieser Änderung wird die Formula Deutschland GmbH mit Sitz in Hochstätt 12, 83253 Rimsting ab dem 31. März 2018 geschlossen. Fachhändler werden gebeten, ab dem 5. März 2018 keine Produkte mehr an die Formula Deutschland GmbH zu senden, und sich stattdessen an Cosmic Sports zu wenden.



Das könnte Sie auch interessieren