Dritte Generation übernimmt 21.01.2019, 14:29 Uhr

Konrad Irlbacher Junior leitet Einkauf bei Corratec

Ab sofort übernimmt Konrad Irlbacher Junior, der Sohn des Geschäftsführers des Raublinger Herstellers und Großhändlers Iko, den Posten des Einkaufsleiters.
Konrad Irlbacher leitet den Einkauf von Corratec.
(Quelle: Corratec )
Der 28-Jährige kennt das Unternehmen bestens, absolvierte er doch hier seine Ausbildung zum Industriekaufmann. Doch nicht nur aus beruflicher Erfahrung, sondern auch aus privatem Interesse gilt Irlbacher als Kenner der Szene, war er doch jahrelang ein engagierter Rennfahrer im Werksteam. „Ich empfinde es als ungeheure Bereicherung für unser Familienunternehmen, Konrad als Einkaufsleiter an Bord zu haben“, so der Geschäftsführer Konrad Irlbacher Senior. „Als Mensch wie als Führungspersönlichkeit mit tiefer Branchenkenntnis wird er uns weiter voranbringen.“
Der aktuelle Geschäftsführer Konrad Irlbacher Senior hatte die Marke Corratec gegründet. Gründer des Handelsunternehmens wiederum war dessen Vater und somit der Großvater des jetzt neuen Einkaufsleiters. Der Name des Großvaters: Konrad. Bereits vor Kurzem übernahm Irlbacher Juniors Schwester Tessa Irlbacher die Leitung des Einzelhandels im Unternehmen.



Das könnte Sie auch interessieren