Schutz gegen Coronavirus 20.03.2020, 14:23 Uhr

Tunap Sports stellt Desinfektionsmittel gegen Coronavirus vor

Der Pflegemittelhersteller Tunap Sports (Wolfratshausen) stellt ein neues Produkt in seinem Sortiment vor: ein Desinfektionsspray gegen das Coronavirus.
Auf der Banderole bewirbt Tunap die Wirksamkeit gegen das Coronavirus.
(Quelle: Tunap Sports)
Als Hersteller von chemisch-technischen, sowie kosmetischen Produkten und im Bereich der technischen Aerosole will Tunap Sports ab April eine Oberflächendesinfektion und im Nachgang auch eine Handdesinfektion geben, die speziell die umhüllten Viren abtötet. Beim aktuellen Coronavirus handele es sich um einen sogenannten umhüllten Virus, so Tunap. Das Eurovir-Hygiene-Labor, es prüft Desinfektionsmittel auf ihre Wirksamkeit gegen Viren, habe die Wirksamkeit entsprechend bestätigt.
„Das Thema Hygiene und Desinfektion wird in der Gesellschaft weiterhin Bestand haben und eine immer wichtigere Rolle spielen, auch in der Zukunft“, so Bernhard Schambeck, Director von Tunap Sports. „In der aktuellen und akuten Phase sind wir natürlich froh unseren Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten zu können“, so Schambeck weiter.
Die Oberflächendesinfektion wird es in 5-Liter- und 1-Liter-Gebinden geben. Sie desinfiziere, reinige und schütze sämtliche Glas-, Kunststoff- und Metalloberflächen und sei zudem sehr materialverträglich. Er sei also geeignet um sämtliche Flächen im Fahrradladen zu desinfizieren und zu reinigen um sich und auch die Kunden bestmöglich zu schützen. Die Handdesinfektion werde es in einer Aerosoldose mit Sprühfunktion geben.



Das könnte Sie auch interessieren