Marken-Relaunch 10.07.2025, 09:00 Uhr

Tunap Sports zeigt neues Gesicht

Tunap Sports präsentiert sich ab sofort mit überarbeitetem Logo, geschärftem Markenprofil und einer eindeutigen Botschaft: Fahrradpflege muss nicht kompliziert sein, sie muss einfach besser wirken.
Die Tunap-Produkte im neuen Design
(Quelle: Tunap Sports)
Tunap Sports entwickelt seine Produkte direkt aus der Praxis: für Werkstätten, den Fachhandel und ambitionierte Radfahrerinnen und Radfahrer. Vom bewährten Antriebsreiniger bis zum innovativen Kettenöl – im Mittelpunkt steht die Verbindung von maximaler Wirksamkeit und einfacher Anwendung. Der neue Auftritt unterstreicht diesen Anspruch und soll verdeutlichen, was Tunap Sports als Marke auszeichnet: Performance, Innovation und Authentizität.
„Unser Relaunch ist mehr als ein optisches Update“, erklärt Björn von Dressler, Head of Tunap Sports. „Wir zeigen, wofür wir stehen – für Produkte, die funktionieren, für eine Marke mit klarer Idee und für eine Community, die Fahrradpflege auf das nächste Level bringt. Unser neues Erscheinungsbild bringt genau das auf den Punkt: selbstbewusster, klarer, professioneller – ohne an Bodenständigkeit zu verlieren.“ Das überarbeitete Logo orientiert sich an der Tunap-Unternehmensmarke und schafft dabei erfolgreich den Spagat zwischen Wiedererkennung und eigenständiger Identität.
Mit den neuen Produktkategorien Clean, Lube und Protect bietet Tunap Sports zudem klare Orientierung für Verbraucher, vereinfacht die Beratung im Handel und stärkt die Wiedererkennbarkeit seiner Produktwelt. Diese Einteilung findet sich entsprechend auch auf allen Produktetiketten wider. „Das macht unser Sortiment auf den ersten Blick verständlich – sowohl am POS als auch online“, ergänzt von Dressler.
Der neue Markenauftritt entfaltet sich nun Schritt für Schritt auf allen Kanälen – online, am Point of Sale und bei Veranstaltungen wie der Eurobike in Frankfurt. Dort war Tunap Sports vom 25. bis 29. Juni erstmals mit eigenem Stand vertreten, um das neue Profil, exklusive Produkt-Previews und interaktive Aktionen live zu präsentieren – und den Start in ein neues Kapitel einzuläuten. Auf der Eurobike präsentierte Tunap Sports den neuen Markenauftritt auch gegenüber dem SAZbike-Videoteam:


Das könnte Sie auch interessieren