Neu dabei: Recep Yesil 18.01.2019, 08:55 Uhr

Coboc verstärkt Produktmanagement und Vertrieb

Der Elektroradhersteller Coboc (Heidelberg) präsentiert zwei neue Mitarbeiter im Produktmanagement und im Vertrieb sowie die Sport Country AG als Handelspartner für die Schweiz.
Recep Yesil wechselt zu Coboc.
Coboc erweitert das mittlerweile gut 20-köpfige Team um den Brachenexperten Recep Yesil. Dieser bekleidet die neugeschaffene Position als Senior-Produktmanager. Der studierte Maschinenbauer und Produktentwickler war zuletzt bei Cannondale, Supernova und Specialized in ähnlicher Position tätig, zuvor hatte er die Marke Fixie Inc. gegründet, die mittlerweile zu Internetstores gehört. „Mit dem Erfahrungsschatz aus den beiden Welten der Selbständigkeit sowie der internationalen Konzernstruktur im Gepäck werde ich mit großer Freude meinen Beitrag zum weiteren erfolgreichen Verlauf von Coboc leisten. Ich freue mich enorm auf meine Aufgabe, die gewachsene Modellpalette weiter auf skalierbare Produkt-, Supply- und Brandstrategien aufzustellen sowie weiter auszubauen“, so Yesil.
Auch im Vertrieb hat Coboc aufgestockt: Robert Lausecker, bis zuletzt Fachhandelsberater beim Schlosshersteller Axa Stenman Deutschland, vertritt Coboc ab dem 1. Februar im Außendienst in den Gebieten Süddeutschland und Österreich. Ihm zur Seite stehen wie gehabt Klaus Joswig für Mittel- und Norddeutschland sowie Alex Kunde für Europa. Neben Motions BVBA für die  Benelux-Staaten erhielt nun die Sport Country AG als Handelspartner für die Schweiz den Zuschlag und löst damit die E-Motion Distribution AG ab. „Mit einer geplanten Umsatzverdopplung und dem gewachsenen Feld der Wettbewerber stehen in diesem Jahr große Aufgaben vor uns. Diesen wollen wir unter anderem auch mit einer gestärkten Unternehmensstruktur begegnen, um neue Produkte und Innovationen aus dem Hause Coboc gezielt auf dem Markt zu implementieren“, erläutert die Geschäftsführerin Annalena Horsch.



Das könnte Sie auch interessieren