Jetzt mit gewohnter Marke 19.08.2019, 17:00 Uhr

Canyon beliefert wieder Schweizer Kunden

Seit dem 15. August beliefert der Fahrradversender Canyon Bicycles (Koblenz) nach zehn Monaten Abstinenz wieder seine Schweizer Kunden. Jetzt auch unter dem bekannten Markennamen.
Roman Arnold
(Quelle: Canyon)
Den Vertrieb in der Schweiz hatte Canyon im Dezember eingestellt, bis dahin war der deutsche Versender dort unter dem Markennamen „Pure Cycling“ erhältlich. Diese Worte benutzen die Koblenzer in Deutschland als Slogan. Hintergrund waren namensrechtliche Überschneidungen mit dem Schweizer Fahrradhersteller Canyon.swiss im Eigentum der Lizard Sport AG aus Pieterlen im Kanton Bern. Da dieser Hersteller seine Räder jetzt unter der Marke „Cylan“ vermarktet, nutzen die Koblenzer jetzt ihren Markennamen auch auf dem Schweizer Markt.
„Ich freue mich außerordentlich, dass Canyon Mitte August endlich in der Schweiz ankommt“, so der Canyon-Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold. „Die Schweiz war schon immer ein ganz besonderer Markt für uns, jetzt können wir unsere Leidenschaft fürs Radfahren mit allen Schweizer Radfans teilen.“


Das könnte Sie auch interessieren