Für die Saison 2022 12.01.2022, 13:30 Uhr

Komponentenspezialist erweitert Team

Der Teilehersteller By.Schulz (Saarbrücken) vergrößert seine Belegschaft um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung.
Lukas Schönenberger ist seit Januar 2022 Teil der Entwicklungsabteilung von By.Schulz.
(Quelle: By.Schulz)
Neu im Team von By.Schulz ist Linda Hoffmann in der Qualitätssicherung und Produktentwicklung. Die Ausbildung zur Technischen Modellbauerin mit der Fachrichtung Gießerei absolvierte sie in Saarbrücken. Ihren Industriemeister mit der Fachrichtung Gießereitechnik schloss sie in Stuttgart ab. Sie ist bereits seit August 2021 im Unternehmen.
Der Industrie-Produktdesigner Lukas Schönenberger ist seit Januar 2022 in der Entwicklungsabteilung tätig. Er absolvierte seine Ausbildung am Lycée Charles Jully in Saint-Avold, Frankreich. Im Anschluss ergänzte er seinen Werdegang durch ein Studium im Bereich Maschinenbau am Deutsch-Französischen Hochschulinstitut.
Der dritte Neuzugang, Sébastian Hausherr, unterstützt By.Schulz seit Januar 2022 als Produktdesigner. Er hat eine Ausbildung als Produktdesigner und Zerspanungsmechaniker in Saint-Avold, Frankreich abgeschlossen. Danach war er als CNC-Zerspanungsmechaniker tätig. Auch in weiteren Abteilungen wie der Qualitätssicherung sowie Lager und Logistik wurden zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt, berichtet das Unternehmen.



Das könnte Sie auch interessieren