Mobilitätsangebote 23.05.2022, 13:49 Uhr

Zwei Anbieter für Fahrrad-Abos treten dem BVZF bei

Mit dem Berliner Start-up Dance und Green Moves (Düsseldorf), das Mobilitätsunternehmen der Naturstrom AG, schließen sich zwei Anbieter für Fahrrad- und E-Bike-Abonnements dem Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) an.
Dance und Green Moves setzen auf Mobilitätsabonnements.
(Quelle: Dance)
Das Berliner Start-up Dance bietet Pedelecs und E-Mopeds im Abo an. Aktuell gibt es das Angebot in Berlin, Hamburg, München, Paris und Wien. Christian Springub, Mitgründer von Dance: „Gemeinsam mit Zukunft Fahrrad werden wir uns für einen öffentlichen Diskurs einsetzen, der den Umstieg auf nachhaltige Fortbewegungsmittel vorantreibt.“
Green Moves bietet Unternehmen, Immobilien und Gemeinden modulare Mobilitätslösungen und Privatpersonen sowie Gewerbetreibenden in Nordrhein-Westfalen verschiedene elektrische Zweiräder im monatlichen Abo an. In Köln betreibt das Unternehmen zudem seit 2018 das E-Lastenrad-Sharing „Donk-EE“. „Wir freuen uns, dass wir nun als Mitglied von Zukunft Fahrrad den Verband dabei unterstützen, die Mobilitätsdebatten in Richtung einer nachhaltigen Mobilitätswende zu verschieben“, sagt Oliver Hummel, Geschäftsführer von Green Moves und Vorstand bei Naturstrom.
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer des Bundesverband Zukunft Fahrrad: „Es kommt Schwung in die Verkehrswende. Das Städtebild ändert sich seit ein paar Jahren sichtlich, neue Mobilitätsangebote machen Fahrradfahren interessant. Modelle wie die von Dance und Green Moves bieten Bewohnerinnen und Bewohnern individuelle Lösungen für ihre alltäglichen Strecken. Wir freuen uns, dass so innovative Unternehmen unsere Vision einer lebenswerten und nachhaltigen Zukunft teilen und in die Tat umsetzen.“


Das könnte Sie auch interessieren