Verbandsarbeit 24.02.2021, 14:48 Uhr

Velokonzept tritt BVZF bei

Die Fahrradagentur Velokonzept (Berlin) tritt dem Bundesverband Zukunft Fahrrad als 36. Mitglied bei.
 BVZF-Logo
(Quelle: BVZF)
Die Agentur vernetzt die Fahrradbranche in Deutschland durch verschiedene Formate. Wasilis von Rauch, Geschäftsführer des Bundesverbands Zukunft Fahrrad: „Wir freuen uns sehr, mit Velokonzept ein Mitglied an Bord zu haben, das erfolgreich und experimentierfreudig die Mobilität und das Fahrrad neu denkt.“
Isabell Eberlein, Geschäftsführende Gesellschafterin bei Velokonzept: „Als Dienstleistungsagentur für die Fahrradbranche ist es wichtig, dass wir mit vielen wesentlichen Playern zusammenarbeiten, uns organisieren und austauschen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Zukunft Fahrrad möchten wir unser Ziel voranbringen, das Fahrrad in der Mitte der Gesellschaft zu verankern.“
Velokonzept organisiert große Publikumsevents wie die Velo-Fahrradfestivals oder Reise- und Freizeitmessen. Die Agentur berät und vernetzt Kommunen, Unternehmen und Veranstalter zu Fahrrad- und Mobilitätsthemen mit dem Ziel, Radfahren als gesunde und CO2-neutrale Mobilität zu fördern. 
Der BVZF und Velokonzept arbeiten schon seit der Gründung des Verbands kontinuierlich zusammen, ob bei Fachveranstaltungen zu Fahrradthemen oder in Netzwerken wie Bikebrainpool. Diesem sitzt auch der BVZF-Geschäftsführer Wasilis von Rauch bei.



Das könnte Sie auch interessieren