Politische Arbeit 16.08.2022, 09:33 Uhr

Anhängerspezialist tritt BVZF bei

Der Anhängerhersteller Croozer (Hürth) ist neues Mitglied im Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF). Damit zählt der Verband jetzt insgesamt 62 Mitglieder.
Der BVZF heißt mit Croozer sein 62. Mitglied willkommen. 
(Quelle: Croozer)
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer beim Bundesverband Zukunft Fahrrad: „Anhänger sind flexibel einsetzbar und tragen weiter zur vielfältigen Nutzung des Fahrrads bei. Sie bieten die Möglichkeit, auch längere Wege problemlos mit Kindern, Lasten oder Hunden zurückzulegen und erleichtern so maßgeblich klimaneutrale Mobilität. Wir freuen uns deshalb sehr, Croozer im Kreis unserer Mitglieder willkommen zu heißen. Wir teilen das nachhaltige Selbstverständnis des Unternehmens und werden gemeinsam tatkräftig daran arbeiten, dem Fahrrad als Schlüssel der Verkehrswende den nötigen politischen Aufwind zu geben.“
„Wir möchten mit unseren Produkten aktiv die nachhaltige Mobilitätswende vorantreiben, uns darüber hinaus aber auch als Unternehmen politisch einbringen. Deshalb freuen wir uns, mit Zukunft Fahrrad einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Zukunft Fahrrad pflegt gute Beziehungen in die Politik, Industrie und auch zum Handel und setzt sich für die Fahrradbranche erfolgreich politisch ein. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, auch den Status von Fahrradanhängern zu stärken und den Menschen so noch mehr Mobilitätslösungen zu bieten“, sagt Markus Krill, Managing Director bei Croozer.



Das könnte Sie auch interessieren