Deutsch-Schweizer Interessent 04.07.2018, 06:58 Uhr

BionX stellt möglichen Investor vor

Nach Angaben von BionX möchte ein deutsch-Schweizer Investorenteam die Produktion und Zentrale der europäischen Tochtergesellschaft BionX GmbH übernehmen.
Die Motoren werden wohl weiterhin produziert.
Auch für die Weiterführung der Motorenproduktion liege ein Angebot vor. Nachdem Mitte Juni die Muttergesellschaft BionX Canada nach Insolvenz und Teilverkäufen endgültig seine Tore im kanadischen Aurora schließen musste, gäbe es damit also eine positive Trendwende für die europäische BionX GmbH. Ein deutsch-Schweizer Investorenteam, darunter Mitarbeiter des aktuellen Managements, hätten ein Angebot zur Übernahme der Geschäfte in Europa unterbreitet. Die Chancen des Zuschlags stünden gut. Ziele seien die alleinige Vertretung der Marke in Europa, die Fortführung des Service sowie die Zusicherung von Gewährleistung und Garantie. Dabei soll auch berücksichtigt werden, wie der nordamerikanische Markt unterstützt werden kann. Ein wesentlicher Punkt sei auch, die Motorenproduktion zusammen mit einem Partner wiederaufzunehmen. Hier liegt laut Hersteller ebenfalls ein erfolgversprechendes Angebot vor.
Die Prüfung und Zustimmung durch den Insolvenzverwalter, den aktuellen Eigentümer und das Gericht kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis eine finale Entscheidung getroffen ist, setzt die BionX GmbH nach eigener Darstellung alles daran, bestehende Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten weiter zu intensivieren. Wie bereits Mitte Juni gemeldet, sollen alle Geschäfte unverändert weitergehen.


Das könnte Sie auch interessieren