Reges Interesse, gute Stimmung 20.03.2018, 07:11 Uhr

Bionx will Fachhändlerschulungsreihe ausbauen

Nach Angaben des Spezialisten für Heckantriebe herrschte reges Interesse der Fachhändler an der Veranstaltungsreihe. Jetzt soll das Angebot ausgebaut werden.
Bionx will seine Schulungsreihe für Fachhändler ausbauen.
Bionx möchte die Expertentage künftig noch stärker ausbauen. Bereits 2018 hat der Hersteller für Heckantriebe die hauseigene Schulungsreihe um Orte im Raum Bamberg, Hannover, Leipzig und Zug in der Schweiz erweitert. Sie fanden im Januar und Februar in neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Den Expertentagen vorangegangen sei außerdem die Präsenz bei allen vier Veranstaltungen der Eurobike Academy On Tour.
Im Theorieteil standen nach Angaben des Herstellers vor allem Veränderungen im Kundendienstablauf im Fokus sowie neu eingeführte Rabatte und Vergütungen, die von den Teilnehmern positiv bewertet worden sein sollen. Im Praxisteil durften die Teilnehmer selbst ran: Inhalte waren beispielsweise Themen wie der Werkstattalltag, die Handhabung der Produkte vor Ort beim Händler, der Umgang mit der Diagnose-Software Bionx Bike Interface (BBI2) und die Aktivierung von Neusystemen.
„Der technische Teil wird besonders gut angenommen, vor allem Vorgehensweisen und Tricks, die zur schnellen und effektiven Lösungsfindung führen. Dieser Punkt soll unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kenntnisstände in Zukunft verstärkt behandelt werden“, so Steffen Milew, Service-Manager Europe. Als Fazit der Veranstaltungsreihe nennt Bionx einen treuen Händlerstamm, der sich sehr aktiv mit Ideen und Vorschlägen einbringe. Eine freundliche Grundstimmung unter den Anwesenden habe intensiven Austausch ermöglicht.


Das könnte Sie auch interessieren