Vernetzte E-Bikes 15.05.2024, 11:33 Uhr

100.000 E-Bikes mit Fit-System ausgeliefert

Die Schweizer Biketec GmbH hat 100.000 E-Bikes mit ihrem Fit-System ausgestattet.
Fit verbindet Teile untereinander.
(Quelle: Fit)
Das Jubiläums-Bike ist ein Bulls „Vuca Evo FSX 1“. E-Biker können mit Fit den Motor einstellen, Komponenten via App, Display oder E-Bike Key (Handsender) sperren und öffnen, per Smartphone, Display oder Handsender das Rahmenschloss öffnen, dazu gibt es Reifendrucksensoren und Navigationsmöglichkeiten mit der App. Eine USB-Ladebuchse ermöglicht das Laden des Smartphones, dazu kommt eine Reichweitenprognose anhand der geplanten Strecke und Unterstützungsstufe. 
Egal ob E-Mountainbike, Citybike oder Lastenrad: Fit bietet eine breite Palette von Akkus, Motoren, Displays und digitalen Funktionen. Zahlreiche Modelle der ZEG sind mit den konnektiven Komponenten von Fit ausgestattet. Jedes mit Fit ausgestattete E-Bike lässt sich über den QR-Code auf der mitgelieferten Key Card mit dem Smartphone verbinden und damit sperren bzw. entsperren; alle Informationen rund ums Rad sind am Smartphone abrufbar, das sich auch als Display – etwa zur Navigation – hervorragend nutzen lässt. 
Auch der Fachhandel profitiert von der E-Bike-Systemintegration von Fit: Das System bietet einen Händlerbereich mit Zugang zu Ersatzteilen sowie ein Wartungstool für Diagnose- und Software-Updates.



Das könnte Sie auch interessieren