Deutschland und Österreich 31.01.2022, 17:52 Uhr

Reifenhersteller stellt neuen Verkaufsleiter vor

Der Maxxis-Importeur Bikemarketing BMG (Augsburg) stellt einen neuen Vertriebsleiter und zwei neue Mitarbeiter im Außendienst vor.
René Landsberg
(Quelle: Bikemarketing BMG)
Zum 1. Januar hat René Landsberg die Funktion Head of Sales in Deutschland und Österreich für den Reifenhersteller Maxxis übernommen. In der Position wird er das Wachstum vorantreiben und gemeinsam mit seinem Vertriebsteam die Zusammenarbeit mit dem Großhandel und dem Fachhandel stärken und erweitern.
Eng verwurzelt in der Actionsportbranche, bringt Landsberg mehr als 18 Jahre Berufserfahrung in das Unternehmen mit ein – namhafte Hersteller wie Salomon, Atomic, Bell, Giro, Gopro und Amplifi gehören zu seinem Werdegang. Zuletzt war er als Key Account für die Skibekleidungsmarke Spyder tätig und verantwortete den Vertrieb in Europa.

Neue Gesichter im Außendienst

Zudem stellt Bikemarketing zwei neue Mitarbeiter im Außendienst Deutschland vor - Niklas Zingler und Philippe Malet. „Mit Philippe Malet und Niklas Zingler haben wir seit 1. Januar zwei weitere Vertriebsprofis an Bord, die das bestehende Team um Bassi Haller und Rainer Minth perfekt ergänzen“, so René Landsberg.
Malet und Zingler sind schon lange in der Actionsportbranche zu Hause. So betreibt Malet seit vielen Jahren seine Handelsagentur mit den Marken Maloja, Felt, Norco, Elan und Buff. Ebenso kann Zingler auf viele Jahre in der Branche zurückblicken. Er betreut neben Nitro Snowboards künftig auch Maxxis in seiner Region.
Ulrich Guppenberger, Gründer und Geschäftsführer von Bikemarketing, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Neuzugängen und stellt damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft: „Mit über 100 Prozent Umsatzsteigerung in den letzten beiden Jahren sind wir sehr stark gewachsen. Jetzt ist unser wichtigstes Ziel, die Betreuung des Fahrradfachhandels weiter zu intensivieren und noch mehr Händler von der überlegenen Qualität unserer Maxxis-Reifen zu überzeugen.“



Das könnte Sie auch interessieren