Auf eigenen Wunsch 03.01.2018, 11:57 Uhr

Geschäftsführer Malte Köttgen verlässt die Bico

Malte Köttgen hat nach fünf Jahren als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich den Fachhändlerverband Bico zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen.
Malte Köttgen verlässt die Bico.
Köttgen erklärt: „Als ein starkes Team haben wir in den vergangenen Jahren das Bike&Co-Fachhandelsnetzwerk ausgebaut und internationalisiert, die Organisation modernisiert und zukunftsfähig aufgestellt. Ich bin und bleibe Bico-Fan“. Der Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung und bedankt sich für die engagierte Arbeit Köttgens. „Er hat die Bico in nicht immer leichten Zeiten auf Kurs gehalten und wichtige Themen wie Digitalisierung und Marketing nach vorne gebracht, dafür gilt ihm unser Dank“ so Stefan Hübner, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft. „Wir werden Herrn Köttgen im Rahmen unseres Festaktes aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums von Bike&Co gebührend verabschieden.“
Bis zur Bestellung eines zukünftig für den kaufmännischen Bereich verantwortlichen Geschäftsführers soll Jörg Müsse die Geschäfte der Bico führen und mit Unterstützung der Prokuristen Volker Diehl, verantwortlich für das Lieferkettenmanagement, und Georg Wagner, zuständig für den Fachhändler-Service, zukünftig die Bereiche Strategie und Marktentwicklung betreuen. „Für die großen Herausforderungen Digitalisierung, Weiterentwicklung des Fahrrad- und Teileprogramms sowie zeitgemäßes Marketing sind wir somit bestens aufgestellt“, so Stefan Hübner.



Das könnte Sie auch interessieren